English


France


Rossija


Polska


Hrvatska







Der Erntespezialist





Internationale Zusammenarbeit vereinbart
ARGE Austrian Miscanthus berät rumänisches Forschungsinstitut



Bereits im April 2008 haben wir das nationale rumänische Landmaschinenforschungsinstitut INMA in Bukarest mit Rhizomen beliefert.

Nach positiven Erfahrungen mit Anbau und Unkrautregulierung kam im Oktober 2008 eine Delegation des Forschungsinstituts zu uns nach Österreich um Informationen über Ernte und Verwertung von Miscanthus einzuholen.

Die bei der ARGE Austrian Miscanthus gewonnenen Erkenntnisse haben offensichtlich bei der rumänischen Institutsleitung ziemlichen Eindruck erweckt - es ist nunmehr ein für 3 Jahre anberaumtes Forschungsprojekt beabsichtigt, im Zuge dessen rumänische Forscher in Österreich tätig sein sollen.

Das Projekt wurde im Sommer 09 bei der Europäischen Union eingereicht, eine Entscheidung über die Realisierung wird im November erwartet.

Pressebericht über die Kooperation mit INMA     (zum Vergrößern bitte klicken)












 
______________________________________________________________________________________________
Unsere Partner: